Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Willkommen im Dungeon

Ein Microgame für die ganze Familie ohne viele Regeln aber dafür kurzweiligen Spaß für zwischendurch:

Zuerst werden Helden und Ausrüstung ausgesucht ist, bevor es los geht. Auf dem Weg in den Dungeon decken man reihum verdeckt ein Monster auf. Der aktive Spieler kann sich für folgende Optionen bei seinem Zug entscheiden:

Passen ODER ein Monster ziehen und dieses in den Dungeon schicken ODER ein gezogenes Monsterr verdeckt abzulegen und dafür einen Teil der Ausrüstung zu opfern.


Haben alle bis auf einen gepasst, muss dieser sich nun in den Dungeon aufmachen. Dazu werden alle Monster aus dem Dungeon aufgedeckt und überprüft, ob die Ausrüstung dem Monster stand hält oder entsprechend ausreichend Lebenspunkte zur Verfügung stehen. Ist dem nicht der Fall, verliert der Spieler ein Leben und scheidet aus, wenn es sein letztes war. Überlebt er den Dungeon, bekommt er eine Erfolgskarte.

Das Spiel endet, sobald ein Spieler seine zweite Erfolgskarte bekommen hat oder er der letzte Überlebende ist.

Wizard Jubiläumsausgabe 2016

Wizard selbst ist ein Kartenspiel, welches sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreut und bekommt mit seiner zweiten Jubiläumsausgabe dieses mal keine Metallmünzen fürs Stichezählen gegönnt, dafür aber sechs neue Sonderkarten, die frischen Wind in die Sache bringen:

1. Der Drache - Kann immer gespielt werden und schlägt sogar einen Zauberer, jedoch kennt die Fee seinen Schwachpunkt

 

2. Die Fee - Die fünfte Niete im Spiel, nur den Drachen kriegt sie klein

 

3. Die Bombe - Wenn gespielt, zerfetzt den Stich so, dass ihne keiner bekommt

 

4. Der Werwolf - Der Spieler mit der Karte tauscht sie mit der obersten Karte zur Trumpfbestimmung und darf die Trumpffarbe bestimmen

 

5. Der Jongleur - Kann für jede beliebige Farbe gespielt werden und hat den Wert 7,5 und ist der Stich beendet, muss danach jeder ein Handkarte verdeckt an den Spieler links von ihm weitergeben

 

6. Die Wolke - Kann für jede beliebige Farbe gespielt werden und hat den Wert 9,75 und wer den Stich mit ihr gewinnt, muss seine Vorhersage um 1 nach unten oder oben korrigieren